Seite wählen

Lange musste eine Tradition des Vereins aufgrund der Coronabestimmungen pausieren. Jetzt konnten sich die Hundefreunde Hobby Dogs e.V. am 20.01.2023 endlich wieder zum Kegelabend zusammenfinden. Dieser fand wieder in der Kegelbahn Altentreptow statt. In einer lustigen Gesellschaft von achtzehn Hundefreunden haben wir den Abend gemütlich beisammen gesessen, gut gegessen und sechzehn Sportfreunde von uns haben sich in einem kleinen Wettkampf miteinander gemessen. 

Gemietet waren drei Kegelbahnen, die mit je 10 Würfen in zwei Durchgängen bespielt wurden. So kam jeder Kegelnde auf insgesamt 60 Würfe – die dem ein oder anderen auch am nächsten Tag noch in den Muskeln zwickten. Dass die Pause von zwei Jahren dabei auf die Leistung geschlagen hat, kann man jedoch nicht behaupten. Frauen und Männer haben sich in den Punkten nicht lumpen lassen. 

So konnte bei den Männern der dritte Platz von Klaus mit 252 Punkten errungen werden, dicht gefolgt von Lothar auf dem zweiten Platz mit 256 Punkten. Den ersten Platz konnten wir gleich zweimal vergeben. Sowohl Uwe als auch Ingo erzielten eine Gesamtwertung von 258 Punkten. 

Die Frauen standen dem in Nichts nach. Auf den dritten Platz kegelte sich Ilka mit 248 Punkten. Den zweiten Platz ergatterte sich Juliane mit 270 Punkten. Ungeschlagene Spitze auf dem ersten Platz wurde Mirella mit 278 Punkten. 

Auch alle anderen Hundefreunde konnten solide Ergebnisse erzielen. Die Platzierungen wurden in einer kleinen Siegerehrung mit Urkunden gefeiert. Anschließend wurde noch gesellig beisammen gesessen und der Abend ausgewertet. Fest steht: Die Tradition wird beibehalten und auch im nächsten Jahr soll wieder ein Kegelabend stattfinden! 

Beitrag: J. Vandrey
Bilder: J. Vandrey/ M. Vandrey