Seite wählen

Platzordnung

Platzordnung

 

Disziplin, Rücksichtnahme, Mitarbeit und gegenseitige Unterstützung sind oberstes Gebot im Hundesport. Jeder wird verstehen, dass bestimmte Regeln unerlässlich sind. Aus diesem Grund nehmen Sie bitte unsere Platzordnung zur Kenntnis und handeln entsprechend im Umgang mit allen Sportfreunden und deren Hunden.

  1. Die Aufsicht auf dem Hundeplatz obliegt dem Vorstand und den Ausbildern. Ihren Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten. Meinungsverschiedenheiten sind nicht auf den Übungsplätzen zu klären. Zwischenrufe während der Ausbildung sind strikt zu unterlassen.
  2. Eine Hundehaftpflicht ist für die Teilnahme am Übungsbetrieb unerlässlich. Das Betreten des Platzes geschieht auf eigene Gefahr, der Besuch der Übungsstunden ist freiwillig. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Haftung des Vereins, der Ausbilder und der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter ausgeschlossen ist.
  3. Kein Zutritt für kranke Hunde und Hunde mit Ungezieferbefall. Der Impfpass ist dem Vorstand bzw. den Ausbildern auf Verlangen vorzuzeigen.
  4. Der Zutritt zum Hundeplatz erfolgt über den Eingang. Im Vereinsgebäude und auf dem Platz besteht Leinenpflicht. Das Ableinen erfolgt nur auf Anweisung des Ausbilders. Das Füttern anderer Hunde ist verboten.
  5. Der Übungsbeginn erfolgt zu festgelegten Zeiten. Hundeführer, die zu spät erscheinen, haben keinen Anspruch auf Nachholung einer bereits beendeten Übung. Trainingzeiten sowie Öffnung des Geländes , sonntags von 09.45 Uhr – 12.00 Uhr, mittwochs 18.45 Uhr – 20.30 Uhr.
  6. Findet auf dem Platz Ausbildung statt , ist das Betreten des Platzes durch Personen (Nichtmitglieder), die nicht an der Ausbildung beteiligt sind, nur nach Rücksprache mit dem amtierenden Ausbilder gestattet.
  7. Ordnung und Sicherheit ist durch den Zeugwart zu gewährleisten, er ist auch für die Einhaltung der Öffnungszeiten verantwortlich.
  8. Der Hundeplatz ist sauber zu halten. Verunreinigungen sind vom Hundeführer sofort zu beseitigen. Das Auslaufen und Toben der Hunde hat außerhalb des Vereinsgeländes zu erfolgen.
  9. Rauchen ist nur im gekennzeichneten Bereich gestattet.
  10. Hunde müssen sicher untergebracht werden (Boxen, PKW oder an einer Kette an einem Geländer). Auf dem Übungsplatz hat der Hund ein sportliches sicheres Halsband mit geeigneter Leine ( keine Rollleine und Geschirr ) zu tragen. Jeder Hundeführer ist selbst verantwortlich. Abfall ist von jedem Verursacher mitzunehmen.
  11. Verstöße gegen die Platzordnung sowie gegen Anordnungen des Vorstandes und der Ausbilder können den Ausschluss vom Übungsbetrieb, einen Platzverweis bzw. den Ausschluss aus dem Verein zu Folge haben.

 

Hundefreunde Hobby Dogs e.V.

Die Platzordnung gilt bis zur Mitgliederversammlung 2021