Seite wählen

Es ist Sonntag der 13.11.2011 und es ist Trainingszeit. Heute aber einmal ganz anders. Es geht mit dem Zug von Altentreptow nach Neubrandenburg.

Kurz vor der Abfahrt noch ein kleines Warm-up auf dem Bahnhofsvorplatz und dann ging es auf den Bahnsteig.

Für unsere Hunde ungewohntes Terrain, fremde Gerüche und Geräusche, dann rein in den Zug und ab geht die Reise.

Cool und easy haben es alle gemeistert, auch der Maulkorb saß.

Im Straßentraining blieben unsere Hunde ganz ruhig und gelassen. Trotz starkem Autoverkehr auf dem Ring blieben sie auf Kommando Platz auf dem Bürgersteig liegen, genauso wie es auf dem Trainingsplatz geübt wurde.

Wir sind stolz auf unsere vierbeinigen Freunde, denn sie sind ja eher das ruhige Landleben gewohnt.

Auf der Zugfahrt nach Hause lagen alle Hunde entspannt in den Abteilen, wieder was dazugelernt und viele neue Eindrücke gesammelt. Schön.

Martina Vandrey