Am Samstag,den 9.Mai, war es dann endlich soweit, unsere verschobene Herbstwanderung konnte stattfinden. Bei bestem Wetter trafen sich 4 Hunde mit ihren „Frauchen“ und „Herrchen“ am Bahnhof Burg Stargat zur 7-Berge-Wanderung ein. Nach einer stürmischen Begrüßung ging’s dann auch gleich los, bergauf zum Windmüllerberg. Kurz die Aussicht genießen dann gleich weiter zum Burgberg. Um das Burggelände herum gibt es schöne Wiesen, dort durften die Hunde mal ohne Leine toben. Durch Streuobstwiesen ging es zum schönen Klüschenberg. Vorbei an der Gaststätte, der Grundschule, der Jugendherberge durch den ehemaligen Tierpark. Durch Gärten zum Töpferberg mit immerwieder gigantischen Blicken auf den Wald und die Stadt. Galgenberg und Scheunsberg liegen nah beieinander. Am Denkmalsberg machten wir eine kleine Rast. Und dann waren wir auch schon fast am Ende unseres Rundwegs. In der Nähe des Bahnhofs gab’s ein kleines Fest und wir wurden herzlich eingeladen auf ein Stück Kuchen oder eine Bratwurst. So gestärkt fuhren wir alle glücklich nach Hause.
Artikel: U. Kahon
Fotos: U. Kahon, R. Karnatz, B. v. Oertzen Becker
