Gestern haben wir in einem Arbeitseinsatz unsere Zelte in Altenhagen endgültig abgebrochen, leider wurde ja nichts aus unseren Visionen. Wir haben uns lange genug bemüht und irgendwann muss man eben die Konsequenzen ziehen.
Das haben die Mitglieder des Vereins getan und nun nutzen wir andere Trainingsmöglichkeiten, wie zum Beispiel unseren Stadtgang in Stavenhagen.
Treffpunkt war das Einkaufszentrum Reutereiche. Punkt 10:00 Uhr ging es auf dem Parkplatz los, erst wurde die Unterordnung trainiert und dann ging es in 2er Formation in Richtung Stadt um unsere Hunde auch für das Stadtleben zu sensibilisieren.
Es war schön zu sehen, dass auch bei laufendem Straßenverkehr die Hunde geprägt auf ihr Herrchen oder Frauchen die Kommandos befolgten und sehr gelassen blieben.
Unser Verein ist zwar im Moment heimatlos, aber nicht aktionslos, wir haben noch so einiges vor. Der Terminkalender ist voll und in naher Zukunft werden wir auch eine neue Heimstadt haben, mit verlässlichen Partnern für eine langfristige Zukunft für uns und unsere vierbeinigen Freunde.
Martina Vandrey