Seite wählen

Am Samstag, den 14. Juni 2014 gingen 10 Hundefreunde unseres Vereines mit 7 Hunden auf Tour nach Neustrelitz.

In der DRK- Kita in der Pestalozzistrasse wurde heute ein großes Fest gefeiert und wir durften mit unseren vierbeinigen Freunden am bunten Treiben teilnehmen. Pünktlich um 11:00 Uhr startete unser Auftritt, umringt von fröhlichen Kindern, die sich mit ihren Eltern zahlreich eingefunden hatten.

Unsere Hunde Lilli, Monty, Tinka, Charly, Odin, Lord Leon und Flocki waren auch ganz happy und machten fast alles was Herrchen bzw. Frauchen per Kommando von ihnen verlangten. Die kleinen und großen Zuschauer honorierten dies mit reichlich Beifall, besonders die kleinen Show- Einlagen sorgten für Begeisterung. Die Kinder nutzten dann auch ausgiebig die Möglichkeit mit unseren Hunden Kontakt aufzunehmen und sie lange liebevoll zu streicheln. Auch kleine Geschichten vom eigenen Hund wurden dabei erzählt.

Von den Betreuern der Kita wurden wir dann herzlich zu einem kleinen Imbiss eingeladen, diese Einladung haben wir dankend angenommen.

Uns hat es viel Spaß gemacht den Kindern eine Freude zu bereiten und dabei zu zeigen was wir in unserer Freizeit mit unseren Hunden alles so trainieren und unternehmen. Es ist und bleibt ein Hobby bei dem Mensch und Tier Freude haben und sich sportlich betätigen.

Im Anschluss ging es dann noch weiter zum Neustrelitzer Tiergarten. Dort wurden wir von einem sehr netten Mitarbeiter (Lehrling im 3. Ausbildungsjahr) zu einer angemeldeten Führung erwartet. Es war sehr interessant, was uns zu den einzelnen Tierarten erklärt wurde, einige Tiere durften wir auch selber mit der Hand füttern. Der junge Mitarbeiter hat uns fachkompetent durch den gesamten Tiergarten geführt, vielen Dank dafür.

Ein Besuch des sehr gepflegten und interessanten Tiergartens, in dem es sogar „Hundeparkplätze“ mit Wassernäpfen gibt, können wir sehr empfehlen.

M.V.