Am 23. Juli feierten wir Hundefreunde in Reinberg unser 5 jähriges Jubiläum.
Diesen Höhepunkt haben wir lange vorbereitet und uns auf diesen Tag gefreut. Viele fleißige Helfer haben mit angepackt um dieses Fest zu einem Erfolg werden zu lassen.
Um 14:00 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Detlev Zunker die Veranstaltung und begrüßte die Gäste.
In einer kleinen Vorführung mit Vorstellung des Vereines konnten die Gäste einen Einblick gewinnen was wir alles so mit unseren Hunden machen. Ganz aktiv dabei ist auch unsere Jugendgruppe.
Dann ging es zum Agility Fun Parcours, auf dem es galt 22 Hindernisse schnellstmöglich zu überwinden. Aber nicht nur die Fellnasen waren gefordert, Herrchen bzw. Frauchen mussten sich die richtige Reihenfolge der Hindernisse merken und dann auch noch Büchsen vom Tisch werfen und einen Ball in einen kleinen Basketballkorb treffen. Keine leichte Aufgabe.
Es gingen 4 Teams a 4 Teilnehmer an den Start, 2 Teams stellten wir Hobby Dogs, 1 Team kam aus Waren und 1 Team aus Penzlin.
In der Teamwertung kamen Polly, Lilli, Snoopy und Charly vom Team 2 Hobby Dogs auf den ersten Platz, dicht gefolgt von Timmi, Fienchen,Lucy und Sid, vom Team 1 Hobby Dogs. Den 3. Platz erkämpfte sich das Team aus Waren mit Lenny, Schröder, Nora und Jasper und den 4. Platz belegte Team Penzlin mit Basko, Mona, Demon und Lesko.
In der Einzelwertung konnte sich Polly mit nur einer Sekunde Vorsprung vor Timmi durchsetzen, beide aus unserem Verein. Der 3. Platz ging an Jasper aus Waren.
Es ging zügig weiter im Programm, denn wir wollten auch wissen wer denn der schnellste Hund über eine Distanz von 50 m ist. Eigens für diesen Wettbewerb hat unser Hundefreund Sebastian John eine Lichtschranke gebastelt um die Geschwindigkeit ganz genau zu messen.
Auch hier war das Ergebnis ganz knapp. Den Sieg holte sich Lacky, ganz knapp vor Bella. Den 3. Platz belegte Basko.
Während die Teilnehmer bei doch recht warmen Temperaturen um Sieg und Platzierung kämpften, konnten sich die Gäste mit Kaffee und reichlich Kuchen verwöhnen lassen. Aber auch Grillwurst und kühles Fassbier waren im Angebot.
In einem kleinen Fußballmatch traten die Hundefreunde unseres Vereins gegen die Fußballer des FSV Reinberg an. Unsere Mannschaft hat sich wacker geschlagen und unterlag mit 11:15 Toren.
Am Abend saßen wir dann noch in gemütlicher Runde und ließen den Tag ausklingen. Auch das Tanzbein wurde kräftig geschwungen. Als kleine Überraschungseinlagen hatte Detlev Zunker dann noch Emely Manthey engagiert, sie verzauberte uns mit einigen Liedern. Und dann, zur fortgeschrittenen Stunde brachte uns Frank Schmidt von der „Zwergenfeier“ mit seinen Tricks zum Staunen.
Es war ein anstrengender, aber sehr schöner Tag in unserem Vereinsleben, Wir danken allen Helfern und unseren Sponsoren für ihre Unterstützung.
M.V.
Fotos: J. Voß / J. Vandrey