Seite wählen

Am 01. März fand um 19:00 Uhr eine Weiterbildung mit Dr. Rummel, Cheftierarzt der Neubrandenburger Tierklinik statt. 20 interessierte Hundefreunde sind der Einladung in den im Imbiss-Treff Reinberg gefolgt, darunter auch Gäste aus Penzlin und Möllenhagen.

Dr. Rummel sprach zu folgenden Themen: 1. Hilfe, notwendige Impfungen, Zunahme von Krankheiten aus dem Mittelmeerraum und gab entprechende Reiseempfehlungen. An der von Juliane mitgebrachten Mischlingshündin Lilli wurden dann die Handgriffe der ersten Hilfe praktisch gezeigt und auch wie man seinen Hund schon frühzeitig auf evt. notwendige medizinische Untersuchungen vorbereiten kann.

In der anschließenden Diskussion wurden viele Fragen gestellt, die von Dr. Rummel fachkompetent und verständlich beantwortet wurden.

Wir führen solche Weiterbildungen alle 2 Jahre durch, denn es kommen immer wieder neue Mitglieder in unseren Verein und es ist für alle wichtig in Notsituationen das richtige für unseren Hund zu tun.

Wir bedanken uns bei Dr. Rummel für den interessanten Abend. Auch dem Imbiss-Treff Reinberg gilt unser Dank für die gute Bewirtung.

M.V.