Seite wählen

Egal bei welchem Wetter, die „Hundefreunde Hobby Dogs“  gehen auf Wanderschaft.

So auch am 17. März 2013, es war zwar recht kalt aber das hielt uns nicht ab um 10:30 Uhr in Lindenberg vom Gemeindebüro aus in Richtung Wald zu starten.

37 Wanderer und  17 Hunde  machten sich auf den Weg der streckenweise etwas beschwerlich und uneben war.  Aber durch den  verschneiten  Wald zu spazieren war sehr entspannend und man hatte Zeit für ausgedehnte Unterhaltungen.

Nach 8,5 km wandern  (gefühlt war es viel mehr) kamen wir endlich wieder auf dem Parkplatz an und dort wurden wir mit heißem Kaffee, Kesselgulasch und belegten Brötchen sowie kühlen Getränken für die  Anstrengungen belohnt. Lecker waren auch die Muffins als Dessert!

Sebastian John und Maria Steinwehr haben diese Wanderung sehr gut vorbereitet, Ilka und Reiner John, sowie Maria Steinwehr haben den Imbiss super zubereitet und Sigrun Steinwehr hat das ganze gesponsert. Vielen, vielen Dank dafür!!!

Mittlerweile schließen sich immer mehr Familienangehörige und Freunde der Vereinsmitglieder diesen Ausflügen in der näheren Umgebung an. Und dank unserer kürzlich ins Leben gerufenen Kinder- und Jugendgruppe sind natürlich auch die Eltern und Großeltern interessiert.

Nun wünschen wir erst einmal allen ein frohes Osterfest und freuen uns auf das nächste Training am 07 April 2013.

M.V.

[map style=“width: 650px; height:450px; margin:20px 20px 20px 20px; border: 1px solid black;“ maptype=“SATELLITE“ gpx=“http://www.hobbydogs.org/wp-content/uploads/Hundewanderung_2013_03_17.gpx“]