Seite wählen

Traditionell und nun bereits zum 3. Mal waren wir mit 11 Hunden in DRK Pflegeheimen in Neustrelitz und in Waren.

Unsere Hunde zeigten mit vielfältigen Beiträgen ihr Können und überzeugten vor allem mit toller Ausgeglichenheit. (Therapiehunde – das Training wird belohnt !)

In jeder Situation waren die Hunde ruhig und alle Bewohner konnten die Hunde streicheln , an die Leine nehmen oder ein paar Schritte mit ihnen gehen und oft hörten wir mit Tränen begleitet „ich hatte auch mal einen Hund, kommen Sie doch öfter“!

Dies versprachen wir auch für das nächste Jahr.

Besonderes Lob gilt unserem 73- jährigen Wolfgang Bergemann für seine guten Leistungen mit seinem Hund Flocki. . Zeigte er doch wie man auch im Alter fit sein kann.

Nach 10 Stunden der Anstrengungen hatten sich dann die Hunde und ihre Zweibeiner ihre Erholung verdient, aber alle waren sich einig, dass diese Zusammenarbeit für den Verein etwas ganz Besonderes ist.

Auch möchten wir uns an dieser Stelle noch mal für die Unterstützung der Pflegekräfte in den Pflegeheimen, sowie die gute Versorgung im Pflegeheim „Müritzblick“ Waren bedanken.

An dieser Stelle genannt, weil sie es verdient haben :

Charli, Tinka , Odin, Dina, Lilli , Flocki, Mira, Jumper, Timmi , Monty und Lord Leon.

 

Detlev Zunker

Vorsitzender HF