Die Hundefreunde Hobby Dogs e.V. haben sich am 03.04.2022 in Roggenhagen versammelt, um gemeinsam in den Frühling zu wandern. Wie jedes Jahr hat sich dafür eine Familie aus den Reihen der Mitglieder freiwillig für die Organisation gemeldet. Dieses Mal war es Peggy Dumke, die sich gerne dafür bereit erklärt hatte, eine Strecke herauszusuchen. Wir zogen also vom Treffpunkt mit über 40 Hundefreunden los, wobei der jüngste unter uns noch im Kinderwagen das Frühlingswetter genoss. Mit dabei waren natürlich auch unsere 25 Vierbeiner. Im Dorf staunte so mancher Anwohner über die bunt gemischte Kolonne.
In Richtung Brunn verließen wir Roggenhagen über die einspurige Zufahrtsstraße, ehe wir rechts über einen Landweg auf den Waldrand zuhielten. Der Wind brauste uns kräftig um die Ohren und erinnerte uns an die ungemütliche Wetterlage vom Vortag. Doch wie es sich für eine Wanderung der Hobby Dogs gehört, war davon nichts mehr zu spüren. Die Sonne begleitete uns auf unserem Weg. Sie war das i-Tüpfelchen zu der sehr harmonischen Atmosphäre. Auch die Hunde genossen den ausgedehnten Spaziergang und die Gesellschaft ihrer vierbeinigen Freunde.
Auf halber Strecke erreichten wir dann eine Sandkuhle. Dort hatten einige Fellnasen noch die Gelegenheit, ausgelassen zu toben. Außerdem bot sich die Location für ein Gruppenbild an, das alle Teilnehmer der Wanderung vereint und auch künftig die Erinnerungen an diesen schönen Tag festhalten wird.
Dem Waldrand weiter folgend ging es dann zurück zum Dorf. So manchem knurrte schon der Magen. Von weitem trieb uns der Wind einen verführerischen Duft in die Nase. Denn Familie Dumke hatte mit Unterstützung von Familie Selker eine große Tafel zum Kräftetanken vorbereitet. Nebenan brutzelten bereits die Bratwürste auf dem Grill, dazu gab es diverse Salate, Brötchen und Kuchen. Auch an Durstlöschern war reichlich bereitgestellt. Im gemütlichen Beisammensein konnten sich die Füße vom Marsch erholen. Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmer für dieses wundervolle Erlebnis und die hervorragende Organisation der Wanderung und Verpflegung.
Nächsten Sonntag geht dann wieder das Training auf dem Trainingsgelände weiter und im Herbst folgt die nächste Wanderung, die uns dieses Jahr wieder in die bunten Wälder rund um Landskron führen wird.