Seite wählen

Am 13. Mai stand für die Hundefreunde ein ganz besonderer Ausflug an. Nachdem es im Herbst letzten Jahres nach Güstrow zu den Wölfen ging, standen diesmal die noch größeren „Raubtiere“ im Bärenwald Müritz an. Hier wurde uns eine sehr informative, interaktive und herzliche Führung durch Bianca Wöhlke zuteil. Doch bevor es losgehen konnte, haben sich die zwanzig Zweibeiner mit ihren elf Hunden am Pfotenparadies getroffen – einem großen Hundespielplatz am Fuß des weitläufigen Parkplatzes. Hier wurde auch gleich das Gruppenfoto aufgenommen. Danach startete dann mit einer kleinen Verzögerung die Führung. 

Wir erfuhren die Geschichten von den Bären, die in den großzügigen Gehegen ihren Lebensabend in Frieden und bester Versorgung verbringen können. Einige von ihnen waren sogar geradezu hautnah zu sehen. Und unsere Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Bianca hatte zu Beginn der Führung darauf hingewiesen, dass bellende Hunde nach Möglichkeit auf Abstand zu den Gehegen gehalten werden sollten, da die Bären sich gestört fühlen könnten. Aber unsere Vierbeiner gaben keinen Mucks von sich. Da zeigte sich mal wieder, dass regelmäßiges Training sich auszahlt. Am Ende der Führung bedankten wir uns bei Bianca. Anschließend stand es uns frei, weiter den Bärenwald zu erkunden oder den Tag bei einem leckeren Eis im Bäristro ausklingen zu lassen. Zurück bleibt für uns in jedem Fall ein wundervolles, unvergessliches Erlebnis.

Artikel: J. Vandrey
Fotos: J. Vandrey