Seite wählen

Für die „Hundefreunde Hobby Dogs“ geht ein ereignisreiches, gutes Vereinsjahr zu Ende.

Es begann am 15. Januar mit der jährlichen Mitgliederversammlung und am 25. Februar trafen wir uns zum traditionellen Kegelabend in Altentreptow.

Auch die obligatorische Frühjahrswanderung, die uns in diesem Jahr am 9. April durch das Tollensetal führte, ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens.

Es gab natürlich auch wieder viel zu tun auf unserem Trainingsgelände, so dass bei mehreren Arbeitseinsätzen ordentlich zugepackt wurde.

Das regelmäßige Training sonntags und im Sommer auch mittwochs zahlte sich auf verschiedenen Turnieren aus, wie beispielsweise in Waren und Penzlin. Dort konnten wir uns mit unseren Platzierungen sehen lassen. Ebenso waren wir auf unserem 1. Mobility-Turnier am 15. Juli mit mehreren Gastvereinen sehr erfolgreich.

Ein Highlight war unser Camping-Wochenende im Juni. Trotz der vielen Anstrengung war es sehr schön, gemeinsam mit unseren Hunden zu zelten, zu trainieren und Vorführungen zu machen.

Zum ersten mal in unserem Vereinsleben führten wir auf der Windhundrennbahn in Berlin Zehlendorf am 24. Juni einen Vereinstag durch. Es war ein sehr schöner und entspannter Tag und sehr interessant unsere Hunde auch mal auf der Rennbahn laufen zu sehen.

Im Oktober fuhren wir dann nach Anklam, um uns die Zuckerfabrik anzusehen, wo uns Raik Wrobel den Weg des „weißen Goldes“ anschaulich erklärte.

Noch dazu kamen weitere, verschiedenste Veranstaltungen, an denen wir mit unseren viebeinigen Freunden mitgewirkt haben, wie zum Beispiel auf dem Erntefest in Ritzerow, im Kursana Pflegeheim in Stavenhagen usw.

Ein besonderer Termin war für uns der Besuch im Hospitz Neustrelitz. Am 20. Oktober lud das Pflegeteam uns ein, um mit einem kleinen Auftritt die Bewohner zu erfreuen. Es war eine sehr emotionale Vorführung für die angereisten 7 Hundefreunde und ihre 5 Fellnasen. Vor schwerstkranken Patienten aufzutreten, besonders wenn auch Kinder betroffen sind, bereitete uns kräftiges Herzklopfen. Wir wurden sehr herzlich begrüßt, konnten mit unserer Aufführung ein kleines Lächeln in die Gesichter zaubern und natürlich nahmen wir uns reichlich Zeit, damit unsere Hunde ausgiebig gestreichelt werden konnten.

Das Jahr verging so schnell und mit unserer Herbstwanderung am 12. November zur Burgruine Landskron haben wir fast alle geplanten Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt.

Zum Abschluss werden wir am 25. November unser jährliches Vereinsfest feiern, das Jahr nochmals Revue passieren lassen und gesellig ausklingen lassen. Für das nächste Vereinsjahr stehen auch schon wieder einige Termine fest, die unser aktives Vereinsleben weiter bereichern werden.

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

M.V.