Seite wählen

Heute, am 14.10.2017 trafen sich 18 Hundefreunde in Anklam vor den Toren der Zuckerfabrik.

Raik Wrobel hatte uns zu einer Führung auf den Weg des „weißen Goldes“ eingeladen und gerne sind wir der Einladung gefolgt. In den über 2 Stunden auf dem großen Gelände der Zuckerfabrik konnten wir live den Weg der Zuckerrüben von der Anlieferung bis zum weißen Kristallzucker verfolgen. Raik hat uns eindrucksvoll den 12 stündigen Verarbeitungsweg geschildert und wir haben sehr interessiert die Vorgänge verfolgen können. „Akademie Zunker mit Bildungsauftrag“ war ein voller Erfolg. Zum Abschluss konnten wir bei einem leckeren Erbseneintopf das Erlebte nochmals Revue passieren lassen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Raik Wrobel für diesen sehr interessanten Exkurs und die fachlich kompetente Begleitung auf dem Weg des „weißen Goldes“.

Für das nächste Jahr planen wir eine Führung in der Darguner Brauerei, wir haben noch so viel zu entdecken und auch solche Ausflüge bereichern unser sehr reges Vereinsleben.

M.V.